KeposLogo200 
Newsletter2
27. April 2021
line4

TrainerInnen haben es schwer

Wir machen es leicht(er)

Mein Geschenk an die TeilnehmerInnen des Trainingslehrgangs

Pimp your Flip – GRATIS!


Der Trainingslehrgang hat bisher nur online stattgefunden. Wir haben unser Bestes getan, aber Training braucht (auch) den direkten Kontakt mit den TeilnehmerInnen. Für die Teilnahme und die Flexibilität möchte ich mich bei Euch bedanken und habe deshalb das beliebte Spezialseminar zur Flipchartgestaltung „Pimp your Flip“ für den 26.+27.6.2021 gebucht. Dieses Seminar ist für alle TeilnehmerInnen des Trainingslehrgangs kostenlos! Die Teilnehmerzahl ist mit 8 Personen stark begrenzt.

 

line5

 

Verschiebung Recht in der Mediation – Mediationsrecht


Was schon im Newsletter durchgeklungen ist, hat sich nun bestätigt. Monika Rother hat genau am Samstag 26.6. einen unverschiebbaren Termin. Dementsprechend müssen wir das Seminar auf den 19. und 20.6 um eine Woche vorverlegen. Danke für Eure Flexibilität und entschuldigt die Umstände. Die Stornoregelungen gelten selbstverständlich nicht bei Verschiebungen!

 

line5

 

Übersicht Angebote Summerschool 2021

19.+20.6. Recht in der Mediation- Mediationsrecht Monika Rother
23.+24.6. Recht in der LSB (min 10 TN) Heinrich Schmid
25.6. Wirtschaft (online oder auch nicht) Manuela Mertl
26.+27.6. Pimp your Flip Manuela Mertl
26.+27.6. Einführung in die LSB (Zusatztermin) Barbara Berger
28.+29.6. Methodentage W.&A. Rettenbacher
30.6.+1.7. Gruppenselbsterfahrung 1.1 Ich von A bis Z W.&A. Rettenbacher
2.7. Gruppenselbsterfahrung Karaoke Stefan Gros
3.+4.7. KaTuviP – Kaum Theorie viel Praxis Stefan Gros
5.+6.7. Psychologische Störungsbilder Katrien Deconinck
7.+8.7. Beziehungsarten Stefan Gros
9.7. Gruppenselbsterfahrung Exit-the-Room-VR Stefan Gros

 

Alle Termine sind bereits jetzt im Web buchbar!

line5

Die Angebote im Detail


19.+20.6.2021 Recht in der Mediation – Mediationsrecht mit Monika Rother

Neuer Termin!

23.+24.6.2021 Recht in der LSB - mit Heinrich Schmid

Achtung möglicher Zusatztermin auf Grund von TeilnehmerInnenwünschen! Termin findet bei 10 Anmeldungen bis 10.5. statt!

25.6. Wirtschaft (online oder auch nicht)

Das Seminar Wirtschaft wird weiterhin online bleiben. Jedes Semester gibt es die Möglichkeit, mit der Trainerin Manuela Mertl offene Frage oder konkrete Fragestellungen persönlich zu besprechen. Alle, die das Seminar abschließen wollen, mögen bitte die Aufgaben im Moodle durcharbeiten und mindestens eine Woche vor dem Termin abgeben. Es sind auch alle willkommen, die schon abgeschlossen haben, aber im Zuge ihrer beruflichen Planung weitere Fragen haben.

26.+27.6.2021 Pimp your Flip – Flipchartgestaltung mit Manuela Mertl

Exklusiv und kostenlos für alle TeilnehmerInnen der Trainingsausbildung! Sollten Restplätze verfügbar sein, kostet das Seminar für KEPOS-TeilnehmerInnen inkl. Materialpauschale € 280,00 (inkl. USt. und € 120,00 Materialpauschale).

26.+27.6.2021 Einführung in die LSB Zusatztermin mit Barbara Berger

Für alle, die es persönlich und weniger virtuell kuschelig vorziehen, hier der Zusatztermin zu Einführung in die LSB. Wie immer polarisierend.

28.+29.6.2021 Methodentage mit Winnie und Andreas Rettenbacher

Ursprünglich Teil der Supervisionsausbildung - nun zweitägig und für alle buchbar. Winnie und Andreas präsentieren „Hand-On“-Methoden für Coaching und Supervision. Besonders eingeladen sind auch alle TeilnehmerInnen des Supervisionslehrgangs.

30.6.+1.7.2021 Gruppenselbsterfahrung 1.1. Ich von A bis Z Zusatztermin mit dem Team Rettenbacher

Zweiter Teil des Rettenbacher-Specials ist der Zusatztermin der GSE 1.1. Wer weiß, ob am 19.+20.6. schon Präsenzseminare möglich sind. Zwei Wochen können hier viel ausmachen, also umbuchen wer will und kann und einbuchen, wer noch nicht dabei ist!

2.7.2021 Gruppenselbsterfahrung Karaoke mit Stefan Gros u.a.

Hier erlebst du, wie weit du in deiner Persönlichkeitsentwicklung wirklich bist. In dieser Abendveranstaltung haben wir einfach Spaß und ich freue mich vor allem auf alle, die schon bei der Idee daran, auf einer Bühne zu stehen und möglicherweise nicht perfekt zu singen, eine Panikattacke bekommen. Natürlich wird niemand gezwungen zu singen (also nicht sehr).

3.+4.7.2021 KaTuviP – Kaum Theorie und viel Praxis mit Stefan Gros

Wie der Name schon sagt ein praktisches Repetitorium der OnOff-Seminare mit jeder Menge Raum, das Gelernte endlich live umzusetzen. Alles dabei, was in der virtuellen Welt zu kurz kam.

5.+6.7.2021 Psychologische Störungsbilder mit Katerien Deconinck

Ein Methodenseminar das lange nicht angeboten wurde, ist zurück. Findet heraus, ob euer Ex-Freund wirklich ein Narzisst und eure Ex-Freundin wirklich Borderlinerin war oder es vielleicht doch an euch liegt.

7.+8.7.2021 Beziehungsarten mit Stefan Gros

Ein Seminar, das ursprünglich aus dem Beziehungs- und Sexualitätslehrgang stammt, ist nun für alle buchbar. Bis das der Tod euch scheidet, poly-, sapio- oder sonstwie sexuell? Es gibt mehr unter der Sonne, als man meint und moderne Beziehungsirrtümer werden in diesem Seminar reflektiert. Vielleicht ja mit praktischen Beispielen. Das Seminar hat auch Selbsterfahrungscharakter und kann auch als GSE bestätigt werden.

9.7. Gruppenselbsterfahrung Exit-the Room- VR

Das beliebte Format ist zurück. In der Hütteldorferstraße 22,1150 Wien entkommen wir gemeinsam aus Pyramiden, passieren Medusas Gate, retten mit Prince of Persia die Zeit und alle alten Hasen folgen dem weißen Kaninchen ins Wunderland. Die Kosten übernimmt KEPOS!

line5

 

Tippfehler Methodentage und Einführung in die LSB

 

Die Methodentage und die Einführung in die LSB im Rahmen der Summerschool finden natürlich im JUNI statt und nicht wie in der Überschrift fälschlich angegeben im Juli.

 

 line5

190508 Gros 0296o

 

Erste Öffnungsschritte sind angekündigt und schon erreichen mich verständlicherweise Anfragen, wann wir denn endlich wieder "normal" arbeiten können. Bisher gibt es wieder außer Ankündigungen nichts Handfestes. Ich nehme an, dass im ersten Schritt Regelungen wie in der Gastronomie und den "körpernahen Dienstleistungen" gelten werden (Masken- und Testpflicht, Mindestabstände usw.). Unter diesen Bedingungen können keine vernünftigen Seminare stattfinden. Ich bräuchte Räume mit mehr als doppelt soviel Fläche, alle TeilnehmerInnen bräuchten die Vorläuferversion des "grünen Passes" und weitere Einschränkungen, die sich die "Experten" noch einfallen lassen. Ich hoffe, dass diese Voraussetzungen kurz- bis mittelfristig auch zurückgenommen werden. Ich rechne damit bis Mitte Juni. Wie wir aber schon am Beispiel anderer Länder sehen, wo, trotz hoher Durchimpfungsraten, die Bevölkerung noch immer eingeschränkt bleibt, wird die Ausnahmesituation wohl auch bei uns noch prolongiert. Jedenfalls bis Ende Mai bzw. dem Vorliegen vernünftiger und verbindlicher rechtlicher Rahmenbedingungen bleiben wir weiterhin online.

Achja! Alle Angebote sind natürlich kostenlos, auch Exit-The-Room. Beim Karaoke übernehme ich die Getränkerechnung.


line4

Impressum
KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen| ein Unternehmen der factor happiness Training & Beratung GmbH Engertstraße 126/2 | 1200 Wien
T +43 (0)997 19 19 | F +43 (0)997 19 19 -44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | club.kepos.at

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, bitten wir um eine Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ und wir werden Sie sofort aus unserem E-Mail-Verteiler streichen.