KeposLogo200 
Newsletter2
27. September 2021
line4

 

Es geht wieder los!


Morgen starten die ersten Seminar des Wintersemesters 2021/2022! Im Vitawerk findet Systemische Aufstellungsarbeit“ mit Babak Kaweh statt und im Blumroom küren Ursula und ich die neuen TrainerkollegInnen. Es gibt dieses Semester so viele Seminare wie noch nie. Natürlich ist die Zukunft in diesen Tagen besonders volatil, also drücken wir alle die Daumen!

 

line5

 

KEPOS-Spätsommerfest

am 17.9.2021 ab 18:00

in der Einkehr zur Zahnradbahn!


Nun gibt es auch einen Ort. Unser Sommerfest wird diesmal zum Spätsommerfest und findet in der „Einkehr zur Zahnradbahn“ in Nussdorf (Endstation D-Wagen) statt, wo auch schon einmal meine Geburtstagsfeier war. Zu Essen und Trinken lädt Euch KEPOS ein. Es gibt für alle etwas, also auch vegane Speisen. Ihr könnt gerne Eure Lieblingsmenschen mitbringen! Ich freue mich auf Euch und bitte um Anmeldung im Web, damit wir planen können!

 

line5

 

Der wahrscheinlich wirklich allerletzte

Supervisionsaufschulungslehrgang

startet im Oktober

 

Im Oktober startet der wahrscheinlich allerletzte Supervisionsaufschulungslehrgang. Wer also noch dabei sein will ist herzlich willkommen. Einen kleinen Folder findet ihr im Anhang.

 

line5

 

Seminarassistenz neu


Ihr könnt für euer Praktikum auch maximal 150 Stunden Seminarassistenz einreichen. Dies könnt ihr von uns bestätigt bekommen, wenn ihr Euch als „Seminarhelferlein“ meldet. Da dankenswerterweise alle beim Wegräumen zusammenhelfen ist der Arbeitsaufwand sehr gering, es zahlt sich also aus. Bitte meldet euch bei Sylvia (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) wenn ihr Seminarassistenz machen wollt.

 

line5

 

Ankündigung „Prüfung neu“

 

Wir stellen auch das Prüfungssystem um (alle die jetzt schon negative Emotionen haben, weil sie das Wort „Prüfung“ lesen, nehmt das Thema in die Selbsterfahrung mit!). Da ich nicht daran glaube, dass man Kompetenzen in unserem Bereich valide mit Wissensfragen abbilden kann, arbeiten wir an einer grenzgenialen Variante, die vor allem für euch nützlich sein wird.

 

line5
 

Neues von Sylvia


Besonders am Anfang ist vieles noch etwas verwirrend, Sylvia versucht die häufigsten Fragen auf Moodle zu beantworten. Aber was ist Moodle?

MOODLE
Für alle die noch nicht mit unsere E-Learning Plattform Moodle vertraut sind hier ein kleiner Überblick:
Die Website ist für die Seminarbuchung zuständig, während das Moodle euch Inhalte zu den Seminaren gibt. Hier findet ihr die Inhalte zu den On/Off Seminaren oder die digitalen Unterlagen die ihr im Seminar bekommen habt.

Unser Moodle und Website sind nicht miteinander verknüpft, um die Inhalte abrufen zu können, müsst ihr in den Kursen eingeschrieben sein. Anmeldedaten sind auf beiden Seiten die gleichen. Alle Kurse sind zum Selbsteinschreiben freigeschalten, dies funktioniert über das Pfeilsymbol welches ihr rechts vom Kurs findet.
Grundsätzlich findet ihr unter Dashboard eure Kurse zu denen ihr bereits angemeldet seid.
Unter Startseite findet ihr die Kursbereiche um andere Kurse zu finden, wo ihr euch auch selbst einschreiben könnt. Sie sind gleich sortiert wie auf der Kepos Website.
Unter dem Bereich Dokumente Pool, findet ihr hilfreiches für die Zeit während und nach der Ausbildung. Hier gibt es Vorlagen zu Protokollen oder eine Literaturliste – kleiner Hint, nicht ganz unwichtig für die „Prüfung NEU“!

WEBSITE
Unter Intern & Club findet ihr nicht nur die Anmeldemöglichkeit zu den Seminaren und eure Buchungsübersucht, es gibt doch auch eine aktuelle Übersicht wo die Seminare stattfinden.

ZOOM & COACHINGRAUM
Während eurer Ausbildung könnt ihr kostenlos für Peer-Groups oder Coachings eine der KEPOS Pro Zoom Lizenzen oder das Coaching Zimmer im 20. Bezirk nützen. Für Terminvergaben oder Zoom Einschulungen bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

ADRESSE/TITEL
Denkt dran uns zu informieren falls ihr ungezogen seid oder eine Namensänderung hattet bzw. euer Namen um einen akkadischen Titel gewachsen ist.


 

 line5

190508 Gros 0296o

 

 

Es gibt ja noch immer zahlreiche Einschränkungen und ich versuche die TeilnehmerInnen-Zahl dementsprechend zu beschränken. Dementsprechend gibt es zahlreiche Zusatzseminare bzw. Zusatztermine für die Angebote die überbucht waren. Bitte geht mit eurer Planung sorgsam um! Abmeldungen machen mir die Planung sehr schwierig! Danke für das Verständnis!

Ich wünsche Euch Viel Spaß im Wintersemester und freue mich wenn ich Euch beim Spätsommerfest sehe!


line4

Impressum
KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen| ein Unternehmen der factor happiness Training & Beratung GmbH Engertstraße 126/2 | 1200 Wien
T +43 (0)997 19 19 | F +43 (0)997 19 19 -44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | club.kepos.at

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, bitten wir um eine Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ und wir werden Sie sofort aus unserem E-Mail-Verteiler streichen.