KeposLogo200 
Newsletter2
13.November 2020
line4

 

Achtung! Krise in Beratungssituationen morgen und übermorgen muss krankheitsbedingt verschoben werden!

 

Sicherheitshalber auch per Newsletter: Leider gibt es schlechte Nachrichten bezüglich des Seminars Krisen in Beratungssituationen am kommenden Wochenende! Die Trainerin Daniela Tesch hat vermutlich einen Bandscheibenvorfall und ist nicht in der Lage am Wochenende ein Seminar in der gewohnten Qualität zu leiten. Wir haben noch zwei Tage gewartet ob sich die Verfassung bessert und Schmerzen soweit nachlassen, dass eine Durchführung möglich wird, das ist aber leider nicht eingetreten.  Das Seminar wird natürlich in diesem Semester noch wiederholt! Ein genaues Datum weiß ich aber erst wenn ich mehr Infos über den Gesundheitszustand von Dani und die geplanten weiteren Verschärfungen der Maßnahmen weiß.

Wenn diese Informationen vorliegen wird es auch den nächsten Newsletter geben um den geänderten Rahmenbedingungen Rechnung zu tragen. Nur so viel vorab, es wird eine Reihe von Onlineseminaren angeboten werden und auch für all jene in der Basisausbildung (die jetzt durch die Verschiebung besonders betroffen sind) wird es zusätzliche Möglichkeiten geben, an Online-Veranstaltungen teilzunehmen.

Ich möchte auch für all jene, die Präsenzveranstaltungen bevorzugen, festhalten, dass ich selbstverständlich ein großer Freund von Seminaren in Präsenz bin, und trotzdem festgestellt habe, dass auch Online viele Inhalte sehr gut vermittelt werden können. Bei KEPOS ist es ja so, dass du mehr Seminare machen kannst, als nur jene die für die Diplome notwendig sind. Ihr könnt also alle Seminare auch ZUSÄTZLICH gerne später in Präsenz absolvieren. Ihr könnt also Eure Ausbildung einerseits in der gewünschten Zeit abschließen, andererseits aber auch sicher alles besuchen was euch interessiert!

Mehr und konkreter erfahrt ihr es, wenn ich die Rahmenbedingungen erfahre unter denen wir arbeiten können.

line5

 

Bist du in der KEPOS-WhatsApp-Gruppe?

 

Damit dich so aktuelle Neuigkeiten schnell erreichen, ist es sehr sinnvoll in der offiziellen WhatsApp-Gruppe zu sein! Solltest du aufgenommen werden wollen, schreibe bitte Sylvia unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

Kleiner Tip: Die akustischen Benachrichtigungen abschalten ;)

 

line5

 

Fragetechnik für Fortgeschrittene am 28. & 29.11.2020 und am 30. & 31.1. 2021

 

Babak Kaweh ist ein echter Profi im Coaching und wird an zwei Terminen ein Seminar zum Thema "Fragetechnik für Fortgeschrittene" für KEPOS halten. Der erste Termin am 28.& 29. 11.2020 wird jedenfalls online stattfinden, der zweite Termin im Jänner je nach Situation entweder in Präsenz oder online. Die Buchung über das Web ist schon möglich!

 

line5

 

Gruppendynamik wird ein On/Off-Seminar

 

Wir sind den aktuellen gesetzlichen Regelungen schon voraus und ändern unser Angebot, den verschärften Regelungen entsprechend, damit die Ausbildung für alle so gut als möglich weitergeht. Ursula Gressenbauer stellt das Seminar Gruppendynamik dementsprechend auf ein erprobtes On/OFF-Seminar um. Dadurch können die TeilnehmerInnen in zwei Gruppen den Präsenzteil in kleinerer Gruppegröße absolvieren. Eine Gruppe hat den Präsenzteil am Samstag und eine am Sonntag, am Wochenende des regulären Seminartermins. Gerne nehme ich Terminwünsche entgegen. Alle TeilnehmerInnen werden natürlich informiert, sobald der Online-Content verfügbar ist.


 

line5

 

Onlineseminar zu Onlineseminaren

Zusatztermin am 9.1.2021


KEPOS bietet seinen TrainerInnen und auch allen TeilnehmerInnen die Möglichkeit, eine kostenlose Weiterbildung zur Gestaltung von Onlinetrainings zu absolvieren. Ich konnte noch einen Zusatztermin am 9.1.2021 organisieren. Für diesen und den Termin am 12.12.2020 sind noch Plätze frei. Die Veranstaltung steht sowohl TrainerInnen, als auch allen TeilnehmerInnen ALLER KEPOS-Ausbildungen offen. Eine Buchung ist schon über das Web möglich.

Feedback zum ersten termin war übrigens ausgezeichnet ;)

line5

 

Erste Hilfe Kurs im SS2021 am 6. & 7.3.2021


Jetzt ist es fix! Am 6. & 7.3.2021 gibt es exklusiv für alle KEPOS-TeilnehmerInnen und AbsolventInnen einen 16-Stunden Erste Hilfe Kurs als kostenloses Zusatzangebot von KEPOS! Buchung über das Web.

 

 line5

190508 Gros 0296o

 
Nach einer spannenden Zeit wird es wohl jetzt noch spannender. Gewohnt kurzfristig werden wir alle regelmäßig vor neue Herausforderungen gestellt. Das verunsicht natürlich und erfordert viel Frustrationstoleranz und Flexibilität. Die Angebote die ich für die kommende Zeit plane, stehen unter dem großen Überbegriff "Angst" bzw. dem Umgang damit. Lasst uns also ganz nach dem Sprichwort: "Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus!" ein paar leckere Cocktails mixen!

 Stefan & das KEPOS-Team


line4

Impressum
KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen| ein Unternehmen der factor happiness Training & Beratung GmbH Engertstraße 126/2 | 1200 Wien
T +43 (0)997 19 19 | F +43 (0)997 19 19 -44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | club.kepos.at

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, bitten wir um eine Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ und wir werden Sie sofort aus unserem E-Mail-Verteiler streichen.