KeposLogo200 
Newsletter2
3. Dezember 2020
line4

 

Mein Weihnachtsgeschenk

Punsch & Kekse virtuell

 

Liebe TeilnehmerInnen!

Wie erwartet geht der zweite Lockdown weiter. Auch wenn ich noch keine Verordnung kenne, ist es wohl einerseits nicht erlaubt und andererseits wohl derzeit auch noch nicht sinnvoll, Präsenzseminare abzuhalten. Bis Weihnachten werden also alle Angebote weiter online bleiben. Davon betroffen ist auch das alljährliche Treffen  "Punsch & Kekse", das schon traditionell nach dem letzten Seminartag vor Weihnachten stattgefunden hat. Das bedauere ich sehr!

Ganz möchte ich aber nicht darauf verzichten Euch persönlich "Frohe Weihnachten" zu wünschen, also habe ich mir ein kleines Weihnachtsgeschenk überlegt. Am 18.12. ab 17:00 Uhr wird es die "Punsch & Kekse - Weihnachtssupervision" geben. Diese wird für Euch kostenlos sein und als Gruppensupervision bestätigt. Jede/r TeilnehmerIn muss aber bei Betreten des Zoom-Raumes einen Punsch und ein Keks (oder äquivalentes) nachweisen. Thema der Supervision wird "Freunde & Dankbarkeit" sein und es wird Gelegenheit geben sich untereinander auszutauschen.

Am 29.12. ab 17:00 wird es eine weitere kostenlose Gruppensupervision zum Thema "Blick zurück - Blick nach vorne - Rituale zum Jahreswechsel" geben.

Natürlich freut es mich besonders, auch jene zu diesen Terminen begrüßen zu dürfen, die keine Supervision mehr brauchen, sondern einfach liebe FreundInnen und KollegInnen sehen wollen. Es sind wirklich ALLE sehr willkommen!!

 

Folgende Veranstaltungen finden online statt:

BITS1.1 Stress und Resilienz 1 26.11.2020 26.11.2020
M28 Fragetechniken für Fortgeschrittene 28.11.2020 29.11.2020
TRAIN1 Präsentationstechnik 28.11.2020 29.11.2020
BITS1.2 Stress und Resilienz 2
03.12.2020 03.12.2020
ZW2 Zukunftswerkstatt Modul 2 05.12.2020 06.12.2020
MED9 Wirtschaftsmediation 1 05.12.2020 06.12.2020
SV4 Supervision Modul 4 05.12.2020 06.12.2020
M14.1 Gruppendynamik Onlineteil - Termin 1 08.12.2020 08.12.2020
BITS1.3 Stress und Resilienz 3
10.12.2020 10.12.2020
ZWA3 Zukunftswerkstatt Abend 3 11.12.2020 11.12.2020
ZA4 Online Fortbildungsdidaktik - Termin 2 12.12.2020 12.12.2020
KI1 Krise in Beratungssituationen 12.12.2020 13.12.2020
BITS1.4 Stress und Resilienz 3 17.12.2020 17.12.2020
ZA4 Online Fortbildungsdidaktik - Termin 3 09.01.2021 09.01.2021

 

Das letzte Modul des Supervisionslehrgangs (Methodentag & Abschluss) wird auf den 16.&17.1. verschoben, da hier eine Onlineveranstaltung nicht sinnvoll ist. Infos zu Gruppendynamik folgen noch.

Nähere Informationen zur genauen Art der Durchführung der jeweiligen Seminare bekommen alle Angemeldeten noch mit eigener Mail.

 

line5

 

Wir brauchen noch 5 Anmeldungen!

Grundzüge psychosozialer Beratung online

am 20.12.?

 

Alle die neu bei KEPOS sind, haben es besonders schwer. Gerade unser Modul aus der Basisausbildung, "Krisen in Beratungssituationen" musste verschoben werden. Ein echtes "Schnuppern" ist online kaum möglich bzw. bekommt man natürlich keinen realistischen Einblick in die Präsenzseminare. Auch wenn eine Reihe von Onlineseminaren durchaus auch von "Neuen" gebucht werden können (z.B. Onlinedidaktik) und in dem Semester noch einige Veranstaltungen aus der Basisausbildung kommen, würde ich bei entsprechendem Interesse noch einen Tag "Grundzüge der psychosozialen Beratung" am 20.12.2020, am Tag nach meinem Geburtstag (*wink*) einschieben. Sollte es dafür Interesse geben, bitte im Web einbuchen. Damit es sinnvoll abgehalten werden kann, brauchen wir aber mindestens zwei Dreiergruppen, also sechs Buchungen.

 

line5

 

Seminardesign Fast-Track

4-Mat-Wiederholung im Schnelldurchgang

am 15.12. 17:00

Ein weiteres Zusatzangebot gibt es für alle angehenden TrainerInnen! Für alle, die Seminardesign nicht absolviert haben, oder im Seminardesign noch nicht ganz sattelfest sind, gibt es eine Fast-Track Kurzschulung am 15.12. um 17:00. Natürlich ist das Angebot kostenlos. Bei Interesse bitte im Web einbuchen.

 

line5

 

Neuer Termin

Krise in Beratungssituationen

am 9. und 10.1.2021


Glücklicherweise geht es Dani Tesch schon etwas besser und wir konnten einen neuen Termin für das Seminar finden, das krankheitsbedingt verschoben werden musste. Krise in Beratungssituationen findet nun auch am 9. und 10.1.2021 statt. Eine Buchung im Web ist bereits möglich. Alle, die am anderen Termin angemeldet sind, erhalten noch eine Mail mit der Bitte, umzubuchen, um eine entsprechende Auslastungsverteilung zu ermöglichen. Nach derzeitiger Planung finden die Seminare in Präsenz statt (aber das kann sich natürlich noch ändern).

 

line5

 

Zusatztermin

Gruppenselbsterfahrung Glück

am 10. und 11.4.2021

 

Auch das Glücksseminar ist in Präsenz geplant und obwohl wir hier schon für April 2021 planen, versuche ich auch hier die die Gruppengröße noch klein zu halten. Deshalb gibt es auch für dieses gut gebuchte Seminar einen Zusatztermine am 10. und 11.4.2021. Auch dieses Seminar ist schon buchbar und auch hier freue ich mich, wenn einige vom anderen Termin umbuchen.

 

line5

 

Gender & Diversity online

Euer Zugang läuft Ende 2020 aus!

Schließt Euer Modul ab!

Im Rahmen der Trainingsausbildung könnt Ihr noch bis zum Jahresende Euer Gender & Diversity-Zertifikat im Online-Angebot der Integrationswerkstatt machen. Wer noch keine Freischaltung hat, kann diese bei Eva Riess unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. beantragen. Das Angebot kostet normalerweise € 288,-- und ist für Euch kostenlos, also nutzt Eure Chance noch heuer.

 

line5

 

Webinar Teilearbeit

von und mit Alexandra Cech


Neu im Moodle ist das Webinar von Alexandra Cech zum Thema Teilearbeit!

Schaut mal rein: https://www.kepos.at/moodle/course/view.php?id=76

line5

 

Wirtschaft online!


Nicht vergessen! Schon bisher war es möglich, das Seminar "Wirtschaft" online zu bearbeiten und auch abzuschließen. Am 29.1.2021 um 16:00 wird es dazu wieder eine Zoom-Session mit Manuela Mertl geben! Bitte im Web anmelden, wenn Ihr Wirtschaft bis dahin abschließen wollt!

 

line5

 

Eine Stadt - ein Buch!


Jedes Jahr gibt es von der Stadt Wien ein Gratisbuch geschenkt. Heuer sind es 29 Kurzgeschichten von österreichischen AutorInnen. Die Bücher liegen bei mir kostenlos auf, solange der Vorrat reicht. Es gibt sogar noch einige aus den vergangenen Jahren. Der Trend geht zum Zweitbuch, also holt Euch die Bücher bei mir ab!

 

 line5

190508 Gros 0296o

 

Stellt bitte sicher, dass ihr das nötige (funktionierende) Equipment für die Onlineseminare habt. Ich stelle auch gerne Zoom-Räume zum Testen zur Verfügung!

Ich würde mich WIRKLICH freuen möglichst viele von Euch bei "Punsch & Kekse virtuelle" und der "Jahreswechsel"-Supervsioin zu sehen!

 Stefan & das KEPOS-Team


line4

Impressum
KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen| ein Unternehmen der factor happiness Training & Beratung GmbH Engertstraße 126/2 | 1200 Wien
T +43 (0)997 19 19 | F +43 (0)997 19 19 -44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | club.kepos.at

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, bitten wir um eine Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ und wir werden Sie sofort aus unserem E-Mail-Verteiler streichen.