KeposLogo200 
Newsletter2
21. April 2021
line4

Licht am Ende des Tunnels

KEPOS-Summerschool 2021

25.6.-9.7.2021!

 

Natürlich ist es noch höchst ungewiss, ab wann es wieder vernünftige Regelungen für Präsenzseminare geben wird, aber ich bin zunehmend optimistisch. Wir haben in der schwierigen Zeit unglaublich viel geschafft. Dank Sylvia, unseren Trainerinnen und auch und vor allem durch eure Flexibilität. Trotzdem gibt es Dinge, die online einfach nicht so gut klappen, wie im persönlichen Kontakt. Die informellen Gespräche in den Pausen, das unmittelbare Erleben von anderen Menschen kann eine Zoom-Verbindung nicht ersetzen. Genau das ist es aber, was ich als „KEPOS-Flair“ bezeichne und ich für den wichtigsten Vorteil von KEPOS halte. Einige von euch haben das bisher noch nicht erlebt und das will ich natürlich ändern. Dementsprechend gibt es zum zweiten Mal die KEPOS-Summerschool vom 25.6.-9.7.2021. Angeboten werden Zusatzseminare zu überbuchten Terminen (GSE 1.1), Seminare, die lange nicht am Plan standen (Psychologische Störungsbilder), Angebote aus Speziallehrgängen für alle (Methodentage und Beziehungsarten) und ganz spezielle Formen der Gruppenselbsterfahrung zwischen Panik und Euphorie (Karaoke und Exit-the-Room-VR).

 

Achtung! Sonderregeln für die Summerschool 2021

Mindestteilnehmeranzahl für alle Seminare sind 5 Personen (Ausnahme Karaoke und Exit-the-Room-VR, da gehe ich ggf. auch alleine). Natürlich kennen wir die Regeln nicht genau, die Ende Juni gelten werden. Ich hoffe, dass ein normaler Seminarbetrieb wieder möglich sein wird. Trotzdem werden wir das Limit von 12 TeilnehmerInnen einhalten. Dementsprechend gibt es diesmal eine Stornoregelung! Wenn jemand nicht zum Seminar kommt, ohne einen wirklich guten Grund (Krankheit, Tod, Meteoriteneinschlag) zu haben, wird eine Stornogebühr von € 50 pro Seminar verrechnet. Die Gebühr wird nicht verrechnet, wenn das Seminar ausgebucht ist und jemand anderes den Platz nutzt. Es wird auch nicht möglich sein, sich im Web abzumelden, also plant bitte eure Teilnahme gut! Alle Seminare mit Ausnahme von Karaoke und Exit-the-Room-VR sind im Blumroom, Eyslergasse 18,1130 Wien geplant.

 

line5

 

Verschiebung der Methodentage

Da die Methodentage mit Winnie und Andreas Rettenbacher nur in Präsenz Sinn machen, verschieben wir diese vom 1.+2.5.2021 in die Summerschool. Der neue Termin ist der 28. und der 29.6.2021! Die Stornoregelungen gelten selbstverständlich nicht bei Verschiebungen!

 

line5

 

Übersicht Angebote Summerschool 2021

25.6. Wirtschaft (online oder auch nicht) Manuela Mertl
26.+27.6. Recht in der Mediation- Mediationsrecht Monika Rother
26.+27.6. Einführung in die LSB (Zusatztermin) Barbara Berger
28.+29.6. Methodentage W.&A. Rettenbacher
30.6.+1.7. Gruppenselbsterfahrung 1.1 Ich von A bis Z W.&A. Rettenbacher
2.7. Gruppenselbsterfahrung Karaoke Stefan Gros
3.+4.7. KaTuviP – Kaum Theorie viel Praxis Stefan Gros
5.+6.7. Psychologische Störungsbilder Katherin Dekoninck
7.+8.7. Beziehungsarten Stefan Gros
9.7. Gruppenselbsterfahrung Exit-the-Room-VR Stefan Gros

 

Alle Termine sind bereits jetzt im Web buchbar!

line5
 

Die Angebote im Detail


25.6. Wirtschaft (online oder auch nicht)

Das Seminar Wirtschaft wird weiterhin online bleiben. Jedes Semester gibt es die Möglichkeit, mit der Trainerin Manuela Mertl offene Frage oder konkrete Fragestellungen persönlich zu besprechen. Alle, die das Seminar abschließen wollen, mögen bitte die Aufgaben im Moodle durcharbeiten und mindestens eine Woche vor dem Termin abgeben. Es sind auch alle willkommen, die schon abgeschlossen haben, aber im Zuge ihrer beruflichen Planung weitere Fragen haben.

26.+27.6.2021 Recht in der Mediation – Mediationsrecht mit Monika Rother

Hier wird es schon spannend, weil Monika am Samstag Impftermin hat. Schau ma mal!

26.+27.7.2021 Einführung in die LSB Zusatztermin mit Barbara Berger

Für alle, die es persönlich und weniger virtuell kuschelig vorziehen, hier der Zusatztermin zu Einführung in die LSB. Wie immer polarisierend.

28.+29.7.2021 Methodentage mit Winnie und Andreas Rettenbacher

Ursprünglich Teil der Supervisionsausbildung - nun zweitägig und für alle buchbar. Winnie und Andreas präsentieren „Hand-On“-Methoden für Coaching und Supervision. Besonders eingeladen sind auch alle TeilnehmerInnen des Supervisionslehrgangs.

30.6.+1.7.2021 Gruppenselbsterfahrung 1.1. Ich von A bis Z Zusatztermin mit dem Team Rettenbacher

Zweiter Teil des Rettenbacher-Specials ist der Zusatztermin der GSE 1.1. Wer weiß, ob am 19.+20.6. schon Präsenzseminare möglich sind. Zwei Wochen können hier viel ausmachen, also umbuchen wer will und kann und einbuchen, wer noch nicht dabei ist!

2.7.2021 Gruppenselbsterfahrung Karaoke mit Stefan Gros u.a.

Hier erlebst du, wie weit du in deiner Persönlichkeitsentwicklung wirklich bist. In dieser Abendveranstaltung haben wir einfach Spaß und ich freue mich vor allem auf alle, die schon bei der Idee daran, auf einer Bühne zu stehen und möglicherweise nicht perfekt zu singen, eine Panikattacke bekommen. Natürlich wird niemand gezwungen zu singen (also nicht sehr).

3.+4.7.2021 KaTuviP – Kaum Theorie und viel Praxis mit Stefan Gros

Wie der Name schon sagt ein praktisches Repetitorium der OnOff-Seminare mit jeder Menge Raum, das Gelernte endlich live umzusetzen. Alles dabei, was in der virtuellen Welt zu kurz kam.

5.+6.7.2021 Psychologische Störungsbilder mit Katherin Dekoninck

Ein Methodenseminar das lange nicht angeboten wurde, ist zurück. Findet heraus, ob euer Ex-Freund wirklich ein Narzisst und eure Ex-Freundin wirklich Borderlinerin war oder es vielleicht doch an euch liegt.

7.+8.7.2021 Beziehungsarten mit Stefan Gros

Ein Seminar, das ursprünglich aus dem Beziehungs- und Sexualitätslehrgang stammt, ist nun für alle buchbar. Bis das der Tod euch scheidet, poly-, sapio- oder sonstwie sexuell? Es gibt mehr unter der Sonne, als man meint und moderne Beziehungsirrtümer werden in diesem Seminar reflektiert. Vielleicht ja mit praktischen Beispielen.

9.7. Gruppenselbsterfahrung Exit-the Room- VR

Das beliebte Format ist zurück. In der Hütteldorferstraße 22,1150 Wien entkommen wir gemeinsam aus Pyramiden, passieren Medusas Gate, retten mit Prince of Persia die Zeit und alle alten Hasen folgen dem weißen Kaninchen ins Wunderland. Die Kosten übernimmt KEPOS!

 line5

190508 Gros 0296o

 

Ich hoffe, es ist für alle etwas dabei. Besonders freue ich mich natürlich auf euch auf der Bühne beim Karaoke, aber natürlich auch auf den persönlichen Austausch. Lasst uns gemeinsam den KEPOS-Geist wieder beleben und gemeinsam beim Lernen Spaß haben. Wir arbeiten an weiteren Angeboten und natürlich ist unter den gegebenen Umständen alles „subject to change“. Also in diesem Sinne bleibt nicht nur gesund, sondern vor allem flexibel ?

Achja! Alle Angebote sind natürlich kostenlos, auch Exit-The-Room. Beim Karaoke übernehme ich die Getränkerechnung. Dementsprechend bin ich sehr dankbar für alle noch einlangenden Zahlungen und verspäteten Raten!


line4

Impressum
KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen| ein Unternehmen der factor happiness Training & Beratung GmbH Engertstraße 126/2 | 1200 Wien
T +43 (0)997 19 19 | F +43 (0)997 19 19 -44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | club.kepos.at

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, bitten wir um eine Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ und wir werden Sie sofort aus unserem E-Mail-Verteiler streichen.