KeposLogo200 
Newsletter2
20. Mai 2021
line4

 

Es ist fast geschafft….fast


Wir tun einmal so, als gäbe es demnächst Rahmenbedingungen, unter denen es wieder möglich ist, sinnvoll Präsenzveranstaltungen abzuhalten. Wir arbeiten fieberhaft an der Umstellung des Angebots auf Präsenzunterricht. Aktuell sind die rechtlichen Regelungen noch immer prohibitiv. Derzeit müssten alle getestet/genesen/geimpft sein, die komplette Zeit FFP2-Masken tragen (auch im Freien) und zwei Meter Abstand einhalten. Bedingung 1 mag ja noch machbar sein, 2 nur sehr unangenehm, aber spätestens Bedingung 3 ist ein Gamestopper, da man für 10 Personen schon einen Seminarraum bräuchte, der 30 m breit ist, wenn wir im Halbkreis sitzen wollen. Veranstaltungen ab 10 Personen wären auch meldepflichtig und es dürfte auch kein Buffet geben.

Wie machen wir es also?

Die Frage ist nicht, ob wir wieder Präsenzseminare anbieten, sondern nur ab wann genau! Ich hoffe, dass der Gesundheitsminister die absurden Regeln noch ändert, habe aber wenig realistische Hoffnung. Wir werden allerdings dem Gesetz insofern folgen, als wir vorläufig die 3G-Regel (genesen/geimpft/getestet) anwenden. All jene, die ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben, denen steht es frei, Masken zu tragen bzw. sich in entsprechendem Abstand zu positionieren (und vielleicht stellt sich diese Frage bald eh nicht mehr).

Was wissen wir also?

Bis 6.6.2021 werden die Module Kommunikation2, Wirtschaftsmediation2 und NLP2 noch online stattfinden. Module der Summerschool ab 19.6. werden in Präsenz stattfinden! (Mehr zu den Regeln weiter unten). Bleibt also noch das Seminar Systemische Aufstellungsarbeit am 12. & 13.6., das ich auch schon gerne in Präsenz abhalten würde. Allerdings sind derzeit mehr Personen angemeldet, als ich guten Gewissens in Präsenz teilnehmen lassen kann. Wir haben also einen weiteren Termin am 28. und 29.8.2021 mit Babak Kaweh ausgemacht. Ich bitte also alle, bei denen das möglich ist, auf den neuen Termin umzubuchen.

 

line5

 

Wintersemester 2021/2022

Ein Marathonprogramm


Generell haben wir auf Grund der guten Buchungslage eine ganze Reihe von gut gebuchten Seminaren „verdoppelt“, bieten also zusätzliche Termine an. Außerdem gibt es auch im nächsten Semester spannende Zusatzangebote. Den aktuellen Seminarplan findet ihr in der Anlage. Hier explizit die Änderungen bzw. Erweiterungen:

M13 Systemische Aufstellungsarbeit 28.08.2021 29.08.2021
KI1 Krisen in Beratungssituationen 04.09.2021 05.09.2021
M11 Hypnosystemisches Coaching 18.09.2021 19.09.2021
M21 Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) 09.10.2021 10.10.2021
M17 Sexualität 06.11.2021 07.11.2021
GSE8EX Gruppenselbsterfahrung 8 - Sexualität 06.11.2021 06.11.2021
ZA5 Ich zeige mich 20.11.2021 21.11.2021
GSE4 Gruppenselbsterfahrung 4 - Frauenkörper & Frauenbilder 04.12.2021 05.12.2021
M16 Validation und Arbeit mit alten Menschen 18.12.2021 19.12.2021
GSE1.2 Gruppenselbsterfahrung 1.2 - Lebens-Check 08.01.2022 09.01.2022
M15 Konfliktanalysen 22.01.2022 23.01.2022
KI2 Akute Krisen 29.01.2022 30.01.2022
M20 Lerncoaching
05.02.2022 06.02.2022

 

Wie ihr seht, gibt es um 50% mehr Angebote, als geplant!

Alle, die Seminare gebucht haben, die verdoppelt wurden, erhalten noch eine gesonderte Mail mit der Bitte ggf. umzubuchen, damit wir eine gleichmäßige Auslastung zusammenbekommen.

line5

 

Zwei besondere Leckerbissen

Besonders hinweisen möchte ich noch auf zwei Spezialangebote:

M21 Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation Hanna Grubhofer 09.10.2021 10.10.2021
ZA5 Ich zeige mich Manfred Dungl 20.11.2021 21.11.2021

 

Wir hatten ja schon ein Seminar zur GFK mit Gabi Reis. Keine Angst, Gabi wird selbstverständlich auch wieder Seminare für KEPOS halten. Noch unklar ist, wie es mit dem Club Mystique, wo die Gruppenselbsterfahrung Sexualität stattfindet, weitergeht. Wir arbeiten daran, auch dieses Angebot zu verdoppeln.

 

line5

 

Abschluss der aktuellen Ausbildung

„Training in der Erwachsenenbildung“


Neben dem kostenlosen Zusatzangebot „Pimp your Flip“ sind wir auch daran, Termine im September für unsere TrainerInnen zu finden. Wir hoffen, dass das einerseits zeitnahe genug ist und andererseits auch eine entsprechenden Planungsspielraum bietet. Die Termine reichen wir schnellstmöglich nach!

 

line5

 

Neuer Supervisionslehrgang im

Wintersemester 2021/2022

 

Mich haben eine ganze Reihe von Nachfragen erreicht, ob es wieder einen (diesmal wirklich der allerletzte) Lehrgang in Supervision geben wird. Deshalb habe ich mich entschlossen, noch einen solchen Aufbaulehrgang im Wintersemester anzubieten. Auch hier werden die Termine schnellstmöglich veröffentlicht.

 

 line5

190508 Gros 0296o

 

Ich hoffe persönlich sehr, dass wir demnächst wieder Rahmenbedingungen für die Ausbildung haben, wie vor diesem Ereigniss. Sowohl organisatorisch, als auch ökonomisch, war das für uns, wie auch für viele andere, eine große Herausforderung.

Sollten jene, die noch Rechnungen offen haben, oder Rechnungen vermissen, die sie unbedingt zahlen wollen, den Drang verspüren, einzahlen zu wollen, gebt diesem bitte nach bzw. informiert uns! 

Nicht vergessen, es gibt noch sehr wenige Restplätze bei Veranstaltungen der Summerschool und ich freue mich ganz besonders auf eure Teilnahme am Karaoke-Abend!


line4

Impressum
KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen| ein Unternehmen der factor happiness Training & Beratung GmbH Engertstraße 126/2 | 1200 Wien
T +43 (0)997 19 19 | F +43 (0)997 19 19 -44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | club.kepos.at

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, bitten wir um eine Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ und wir werden Sie sofort aus unserem E-Mail-Verteiler streichen.