KeposLogo200 
Newsletter2
3. August 2021
line4

 

Der Beruf der LSB ist in Gefahr

 

ACHTUNG! WICHTIG!

Liebe Freunde von KEPOS!

Der Fachgruppenobmann der Fachgruppe „Personenberatung und Personenbetreuung“, Andreas Herz, plant und verhandelt im Geheimen eine neue Zugangsverordnung für die Branche der Lebens- & SozialberaterInnen. Alles was ich dazu bisher herausfinden konnte, lässt befürchten, dass diese Änderung eine massive Bedrohung der Branche darstellt. So soll die Ausbildung von derzeit 1.364 Stunden auf 4.500 Stunden verdreifacht werden und eine „staatliche Prüfung“ durch Kammerfunktionäre nötig sein. Zusätzlich sollen Kooperationen mit (Privat-)Universitäten erzwungen werden.

Ich habe alle verfügbaren Informationen hier zusammengestellt:


Informationen zur geplanten Zugangsverordnung für LSB

Auch wenn ihr als fertige LSB und als Personen in der Ausbildung kurzfristig davon nicht betroffen seid, wird eine solche Änderung massive Auswirkungen haben. Ich kämpfe seit Wochen für die Offenlegung der geplanten Verordnung und, wenn die Informationen sich als korrekt herausstellen, dagegen, dass diese beschlossen wird.
Dazu brauche ich eure Hilfe! Um politisches Gewicht zu bekommen, brauchen wir dringend öffentliche Unterstützung. Zu diesem Zweck habe ich eine Petition erstellt. Ich bitte euch darum, diese nicht nur zu unterschreiben, sondern vor allem sie weiter zu tragen. Wir brauchen einen Schneeballeffekt und eine sehr breite Basis, um hier auf die Wirtschaftsministerin einzuwirken!

Bitte unterschreibt, verbreitet und bewerbt die Petition!

Ihr findet die Petition unter folgendem Link:

Petition für Offenlegung der neuen Zugangsverordnung für LSB

Bitte nutzt auch alle politischen Kontakte, die ihr habt, um die Verantwortlichen zu informieren und aufzuklären. Ich stehe für Gespräche, Informationen zur Verfügung und nehme gerne politische Termine wahr.


 line5

190508 Gros 0296o

 
 Vielen Dank für Eure Unterstützung

 Stefan & das KEPOS-Team


line4

Impressum
KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen| ein Unternehmen der factor happiness Training & Beratung GmbH Engertstraße 126/2 | 1200 Wien
T +43 (0)997 19 19 | F +43 (0)997 19 19 -44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | club.kepos.at

Falls Sie keinen Newsletter mehr wünschen, bitten wir um eine Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ und wir werden Sie sofort aus unserem E-Mail-Verteiler streichen.

So finden Sie uns:

map

Engerthstraße 126/2
A-1200 Wien

 KeposLogo200

Tel: +43-1-997 19 19
mobil: +43 664 840 35 77
Fax: +43-1-997 19 19 44
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.