Unsere TrainerInnen

Wir sind sehr stolz auf unseren hochqualifizierten, umfangreichen TrainerInnen-Stab. Wir bieten damit ein breites Buffet an Haltung, Methodik und Zugängen und ermutigen, daraus einen eigenen Stil zu entwickeln.

Eveline Gisela Amort

Mag. Barbara Berger

Eveline Gisela Amort ist ein Multitalent mit drei Namen: Eveline als Heilerin, amogis als Bildhauerin, Gisela Amort im bürgerlichen Leben.

Sie ist Heilerin, Künstlerin, Trainerin und Freude-Coach, hat Aus- und Weiterbildungen in systemischem Coaching, Kunsttherapie, Huna-Heilmethoden, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), EFT (Emotionale Freiheits-Technik), Inszenario-Technik, Provokativer Therapie nach Frank Farrelly, PET (Provokative Energie-Technik) nach Dr. David Lake und Steve Wells, Kurzzeit-Therapie nach Steve de Shazer, sowie Aufstellungsarbeit, Kybernetik, Hypno-Therapie, Kinesiologie und schamanische Techniken.

 

 

Barbara Berger

Mag. Barbara Berger

Mag.a Barbara Berger ist Eigentümerin der 2006 gegründeten Firma Beratungbb. Gemäß dem Motto "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind" (Zitat: Henry Ford 1863 - 1947) ist sie dort als Lebens- und Sozialberaterin, Unternehmensberaterin und Lerntrainerin tätig.

Neben der Expertise aus diesen Tätigkeitsbereichen kann Frau Mag. Berger auch auf ihre Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit im Bereich Werbung, Management Consulting und Supply Chain Management verweisen, die sie im Umfeld eines international agierenden Großkonzerns gesammelt hat. Privat ist sie seit 1999 verheiratet und Mutter einer im Jahr 2000 geborenen Tochter.

 

 

Hannelore Bernegger

Image

Hannelore Bernegger, MSc ist Geschäftsführerin der Upgradepersonal GmbH.

Sie leitet die NLP-Ausbildung bei KEPOS. Sie ist DVNLP & ÖDV-Lehrtrainerin, leitet die NLP-Practitioner Ausbildung beim Metaforum und hat langjährige Erfahrung im Bereich des Führungskräftetrainings. Sie arbeitet unter anderem als Dozentin am FH-Campus in Wien und der FH Salzburg.

 

Katrien Deconinck-Hüttmann

Image

Mag.a Katrien Deconinck-Hüttman, BSc ist Selbständige psychologische Beraterin in eigener Praxis Lehrbeauftragte, Referentin im Bereich Lebens- und Sozialberatung und Sozial- und Berufspädagogik: Pädagogik und Lernmanagement, Psychopathologie – psychische Störungen, Verhaltenstherapeutische Ansätze, Stressmanagement und Resilienz und Zertifizierte Supervisorin in verschiedenen Sozialeinrichtungen

Klare, strukturierte Methodik mit Empathie und Verstand zu verbinden, ist eine Herausforderung. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht – und ein Stück des Weges gehe ich mit. Dadurch kann ich Menschen bei ihren persönlichen Entwicklungsschritten begleiten und das macht mir Spaß und fasziniert mich.

 

Mag. Woflgang Ertl

Image

Mag. Wolfgang Ertl ist klinischer Psychologe, Lebens, und Sozialberater und Trainer für KT (Kontrolliertes Trinken).

Er arbeitet seit nunmehr 21 Jahren im SchweizerHausHadersdorf einer Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen. Fast 15 Jahre im stationären Bereich (Schwerpunkt illegale Drogen, Therapie statt Strafe) mit verschiedensten Schwerpunkten (Arbeitstherapie, Sport, Wohngruppenleitung) hat er in Folge den Alkoholbereich im Rahmen des Wiener Projekts Alkohol- Leben können, mit aufgebaut. Diesen Bereich leitet er seither auch in organisatorischen Belangen. Unter anderem hat er als Supervisor und Ausbildungsbegleiter zwei Curricula zum Lebens, und Sozialberater über jeweils 6 Semester begleitet.

Seine zweite Leidenschaft ist der Volleyball, wo er neben einer noch aktiven Teilnahme an Bewerben, als Jugend und Erwachsenentrainer fungiert. Seine Expertise für diesen Bereich resultiert aus eigener langjähriger Spielerfahrung als auch einem nicht beendeten Lehramtsstudium für Bewegung und Sport / Psychologie.

 

 

Ursula Gressenbauer

Image

Mag.a Ursula Gressenbauer, MSc ist Wirtschaftstrainerin, 20 Jahre in führenden Positionen und selbstständig für Kommunikation/Marketing v.a. im Kulturbereich, Event- und Kongressorganisation. Lektorin an der FH Tulln für Biotechnik, Integrations- und Sprachtrainings seit Studienzeiten. Eingetragene Mediatorin in Zivilrechtssachen.

 

Stefan Gros

Image

Ing. Mag. Stefan Gros, MMSc MA BSc ist der Gründer und administrative Leiter von KEPOS. Er ist Lebens- und Sozialberater, Unternehmensberater, eingetragener Mediator in Zivilrechtssachen, ÖVS zertifizierter Supervisor, NLP-Lehrtrainer und Coach (ECA). Er trainiert und coacht Führungskräfte internationaler und nationaler Unternehmen und ist selbst seit über 30 Jahren Geschäftsführer unterschiedlicher Firmen.

 

Babak Kaweh

Image

Babak Kaweh ist ein echter Coaching-Profi. Seit 1988 arbeitet er als Erwachsenenbildner, Lehrtrainer, Lehrcoach, Lebens-, Sozial- und Unternehmensberater. Er leitet selbst Ausbildungen ist Author von guten Coachingbüchern und vertritte die Lebens- und Sozialberatung in der WKO. Er ist 1959 in Theheran im Iran geboren und verbindet als Doppelstaatsbücher auch diese Welten (und kennt die besten persischen Restaurants in Wien). 

 

Sarka Lahner

Image

Sarka Lahner, ist DGKP und zertifizierte Validationstrainerin und Master nach Naomi Feil. Sie ist 1973 in Tabor, Tschechien geboren und lebt seit 1991 in Österreich. Sie ist glücklich verheiratet, Mutter von zwei Kindern und Fruachen von Orioneinem Jack Russel Terrier, Therapiebegleithund in Ausbildung.

 

Manuela Mertl

Image

Mag.a (FH) Manuela Mertl, MSc ist Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin, NLP-Trainerin und selbständig als Beraterin für natürliche Familienplanung tätig. Seit Oktober 2013 ist sie Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt Sexualberatung, Gewaltprävention und Genderkompetenz. Aufgrund ihrer Ausbildung und ihres betriebswirtschaftlichen Berufsschwerpunktes (7 Jahre Wirtschafts- und Steuerberatung, 3 Jahre Assistenz Rechnungswesen, 8 Jahre Spezialistin Konzernrechnungswesen) unterrichtet sie bei KEPOS die Sexualität und Wirtschaft.

Tamara Schuster-Zulechner

Image

Tamara Schuster-Zulechner, MSc ist Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Mentalcoach, Supervisorin im WKO Expertenpool und seit 2014 Eigentümerin des Unternehmens vollkommunikativ. Als Business Coach, Supervisorin und Unternehmensberaterin ist sie für Einzelpersonen und Unternehmen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Veränderung, Neuorientierung, Identität und Kommunikation tätig. Mehr als 20 Jahre war sie als Dipl. Kommunikationsfachfrau in der Beratung von Menschen und Marken in großen Werbeagenturen und für internationale Unternehmen für das Marketing verantwortlich. Tamara ist verheiratet und hat als Patchwork-Familie zwei Söhne, zwei Bonus-Töchter und einen Familienhund.

Ulrike Strelec

Image

Mag.a Ulrike Strelec ist als selbständige Unternehmensberaterin, Coach (Zusatzqualifikation Lebens- und Sozialberaterin) und eingetragene Mediatorin in Organisationen und im Privatbereich tätig.

Andreas Rettenbacher

Image

Andreas Rettenbacher ist als Lebens- und Sozialberater in seiner eigenen Praxis und für Kepos tätig. Mit seiner langjährigen Führungserfahrung in einem großen österreichischen IT-Unternehmen und als Supervisor im WKO ExpertInnenpool, sowie seiner Spezialisierung im Thema Trauer bietet er seine Dienstleistungen unter dem Motto „Dem ICH SEIN auf der Spur!“ an. Im Rahmen des Praxisteams RETTENBACHER veranstaltet er gemeinsam mit seiner Frau Winnie Rettenbacher Seminare und Gruppensupervisionen.

Winnie Rettenbacher

Image

Winnie Rettenbacher, Diplom Lebens- und Sozialberaterin, Systemisches Coaching, Diplom NLP Practitioner, Trainerin und Supervisorin im WKO Expertenpool, geprüfte Kinesiologie nach Dr. Klinghardt® Beraterin, geprüft und vom IKC zertifizierte Touch for Health Kinesiologie Instruktorin, seit 2010 in selbstständiger Praxis tätig. Bietet Einzelsitzung, Kinesiologieausbildungen, Workshops zu verschiedenen Themen (zB Stressabbau mit Kinesiologie & Co …), Einzel- und Gruppensupervisionen (vor allem im Rahmen der LSB Ausbildung und Kinesiologie) an. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Verbindung von energetischen Methoden, wie der Kinesiologie mit der professionellen psychologischen Beratung, um eine ganzheitliche Unterstützung auf allen Ebenen bieten zu können.

Monika Rother

Mag.a. Monika Rother, MSc

Mag.a Monika Rother, MSc ist selbständige Lebens- und Sozialberaterin, Unternehmensberaterin, eingetragene Mediatorin in Zivilrechtssachen und Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. Sie ist als Juristin bei der Stadt Wien und als Trainerin und Vortragende an der Wien Akademie tätig. Bei Kepos unterrichtet sie Recht in der Mediation und Supervision sowie Konfliktanalysen.

Gerda Ruppi-Lang

Mag.a. Gerda Ruppi-Lang

Mag.a Gerda Ruppi-Lang ist seit 20 Jahren Unternehmensberaterin (Konfliktmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Organisationsentwicklung, Betriebsübergabe). Als eingetragene Mediatorin (u.a. auch Obfrau des Österreichischen Netzwerk Mediation) ist sie seit 2005 im Firmen, aber auch in privatem Kontext tätig (innerbetrieblich, gerichtsanhängige Verfahren, Baumediation, Vereinsstreitigkeiten, aber auch Familienmediation). Einzelpersonen unterstützt sie nicht nur als Führungskräfte-Coach, sondern auch als Lebens- und Sozialberaterin (Vereinbarkeit Familie/Gesundheit/Beruf, Konfliktcoaching etc.).

Daniela Tesch

Image

Daniela Tesch, DSA ist Lebens- und Sozialberaterin, diplomierte Sozialarbeiterin und Trainerin. Sie trainiert Frauen in der Technik "Drehungen" (Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, ein frauenspezifisches Konzept), hat eine Ausbildung zur Lach- und Atemtrainerin bei Lafa (Lach- und Atemforum Austria). Sie ist Lernberaterin und unter anderem Fachfrau für Gender- und Diversity.

 

Elmar Türk

Image

Mag. Elmar Türk ist selbständiger Lebens- und Sozialberater, Unternehmensberater und eingetragene Mediator. Er bietet entwicklungsorientierte systemische Beratung & Coaching, Ich-Entwicklung und nutzt psychometrische Werkzeuge.

 

Ingrid Ulrich

Image

Mag.a Ingrid Ulrich ist Klinische- und Gesundheitspychologin sowie Lebens- und Sozialberaterin mit langjähriger Erfahrung in der begleitenden und beratenden Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und deren sozialen Netzwerken. In enger Kooperation mit der Jugendwohlfahrt betreute sie Familien im Rahmen ihrer Berufstätigkeiten als Psychologin und sozialpädagogischer Familienbetreuerin bei der Kinder- und Jugendförderung des Pflegeelternvereins sowie der Caritas. Häufige Themen in den von ihr betreuten Familien waren u.a. Vernachlässigung, sexueller und emotionaler Missbrauch sowie Gewalt an Kindern oder Elternteilen.

 

Ed Watzke

Image

Dr. phil Ed Watzke (Sozial- u. Kulturwissenschaften) aus eigener Berufung Poet, (See)Fahrender, Sozionaut. Seit Anbeginn der 90er Jahre 20 Jahre Hauptberufliche Tätigkeit als Mediator im gerichtsnahen Bereich ATA (Außergerichtlicher Tatausgleich, vergleichbar dem deutschen) mit dem Schwerpunkt Methodenentwicklung.

Seit Anfang der 90er Jahre auch in eigener Praxis tätig. Im Leben wie als Autor, Lehrbeauftragter, Trainer, Supervisor, Coach, Psychotherapeut und Geschichtenerzähler (ver)sucht Ed Watzke in allerlei psycho- wie sozionautischen Aventiuren die Verbindung von Kunst/Poesie und Wissenschaft. Er liebt, lebt und arbeitet in Wien in der Überzeugung, dass Poesie, Kreativität und vor allem der Humor - welcher dort beginnt, wo der Spaß aufhört - insbesondere da Verbreitung finden sollen, wo dies am wenigsten erwartet wird.

So finden Sie uns:

map

Engerthstraße 126/2
A-1200 Wien

 KeposLogo200

Tel: +43-1-997 19 19
mobil: +43 664 840 35 77
Fax: +43-1-997 19 19 44
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.